Dieses Fenster wurde am 10. Dezember geöffnet! 

TASSEN
als Tischkarten oder Giveaways

erstellt von RosaRot09

 

Nur mehr 2 Wochen bis Weihnachten!

Den Inhalt des heutigen Adventkalender-Türchens (Espresso-Tassen) kann man sowohl als Give-away, als auch als Tischkärtchen verwenden.

Ich hab diese Idee bei einer Freundin gesehen und wir waren derart begeistert davon dass wir die Espresso-Tassen-Idee bei unserer Hochzeit verwirklichen werden.

Ich denke es ist nicht allzu viel Arbeit, die Tassen zu beschriften, ist aber eine nette Erinnerung an eine Hochzeit und verwenden können es unsere Gäste ebenfalls. (für die Kinder wird es selbst bemalte Tee-Häferl geben)

Wir werden die Tassen als Namensschilder aufstellen, die Untertasse bekommt dann jeder beim Nachhausegehen dazu.

Material:
Espresso-Tassen mit Untertasse (IKEA, ca. 3 Euro/Stk.)
Porzellanfarbe als Stift oder Farbgläschen mit Pinsel erhältlich (Schulbedarf oder Bastelläden, auch BauMax z.B.; das Gläschen kostet (50ml) ca. 3 Euro, ein Stift ca. 2 Euro)

Nach dem Beschriften der Kaffee-Tassen müssen diese noch im Backrohr bei ca. 170 Grad gebrannt werden. Danach ist der Namenszug auch spülmaschinenfest!

Ich hoffe ich habe euch das Warten auf Weihnachten mit dieser Idee verkürzt :),

liebe Grüße, Petra