15. Dezember

 

 

 Dieses Fenster wurde am 15. Dezember geöffnet!

GASTGESCHENKE

erstellt von vero22

 

Heute wird das 15.Türchen am Adventkalender geöffnet, und ich darf euch das Thema Gastgeschenke präsentieren.

Ob gekauft oder selbst gemacht, sollen Sie euren Gästen – als kleines Dankeschön sowie Erinnerung an eure Hochzeit dienen.

Einen schönen 15.Dezember – eure Vero22

1.) die traditionellen Hochzeitsmandeln – oft mit Mandelspruch versehen, dessen Rückseite die Tischkärtchen darstellen können. Meistens werden 5 Stk. Mandeln verpackt – um zum Spruch zu passen.

  

Fünf Mandeln für unsere lieben Gäste –
Ein Geschenk mit Tradition zu solch einem Feste.
Sie sind bitter und süß wie das Leben,
stehen für Glück. Liebe, Gesundheit, Erfolg und Segen.
Diese Wünsche bekamen wir heute von Euch für unser Wohl.
Als Dankeschön geben wir Euch diese Mandeln als Symbol.

 

2.) Blumensamen – können mit kleinem passendem Tontopf verschenkt werden – im Zellophan oder auch einfach nur den Blumensamenbeutel und ein zum restlichen Layout passendes Deckschild zu machen und über das Hauptetikett zu kleben.

 


3.) Glasgravuren – möglich auf diversen Gläsernen Artikeln – zum Mitnehmen und erinnern.
Graviert werden können: Teelichtgläser, Schnapsgläser, Sektgläser, Weingläser, Kaffeetassen, Longdrinkgläser – auch Motive sind möglich

 


4.) Teesorten – Es gibt losen Tee auch in Säckchen – diese anstatt des Originalcovers mit einem selbst gestalteten Hochzeitsteecover versehen – und voila =)

 


5.) Schokolade – wer kann da schon wiederstehen? Egal ob Naps zur Deko und passende Täfelchen als Gastgeschenk – hier kann man viel variieren und Ideen verwirklichen…

        

 


6.) Keks-Tischkärtchen mit Fotodruck als Namensschild und Give-Away -  zu finden auf
www.cartoon-it-shop.de

 

  
     
7.) zu guter letzt – Marmeladen mit individuellem Druck siehe
www.stroblobst.at

 

http://file1.npage.de/002812/72/download/gastgeschenke.doc

 

So und jetzt misch ich auch noch etwas dazu. ich, Jana, hab auch noch eine Gastgeschenke-Idee

Schokolade am Stil, www.choc-o-lait.com

Einfach in heiße Milch einrühren und schon erhält man eine traumhafte heiße Schokolade.

Meine Lieblingssorte ist Haselnuß.

    

 

Ich geben den Karton weg und mach mir selber einen