Dieses Fenster wurde am 24. Dezember geöffnet!

TISCHKARTEN

erstellt von chilly03

 

 

Liebe Mitbäute!

Nun ist es also so weit- das Christkind kommt!!
Und ich habe heute die EHRE, das letzte Türchen unseres tollen Adventkalenders zu öffnen.
Damit euch die Wartezeit auf eure Geschenke etwas verkürzt wird, möcht ich euch meine Idee präsentieren!

Ich wünsche Euch und Euren Lieben Frohe Weihnachten und ein braves Christkind!

 

 

 

 

 

 


Bei meiner Idee handelt es sich um "etwas andere" Tischkärtchen, die ich euch nicht vorenthalten will.

Und zwar gefiel uns die Vorstellung, unsere Tische nach Orten zu benennen die uns was bedeuten. Man könnte statt dessen natürlich auch Sternzeichen, Blumen, Tiere usw. nehmen.

Für jeden Tisch gibt es dann also eine Karte, die in der Mitte des Tisches plaziert wird.
Wir haben uns das so vorgestellt, das die Karte in einem Bilderrahmen auf einer kleinen Staffelei stehen wird - aber da gibt es ja auch unzählige andere Möglichkeiten!
Auf der Tischkarte selbst befindet sich der Name des Ortes (z.B. London), dann ein paar Sätze dazu warum wir diesen Ort gewählt haben und ein paar Fotos die uns in Zusammenhang mit dem Ort bringen.
Wir haben die Tischkarten in dem selben Design wie alle anderen Drucksachen gehalten (Pink/Grün), man kann das aber natürlich je nach Geschmack machen!

Eine weitere Überlegung von uns ist, auf der Rückseite der Tischkarten vielleicht noch eine Tischaufgabe zu formulieren, die alle an dem Tisch sitzenden Gäste gemeinsam ausführen sollten (vielleicht in Zusammenhang mit den Einwegkameras *gg*).

Namenskärtchen wird es bei uns keine geben, da wir einen Sitzplan gestalten werden, der die Gäste zu den einzelnen Tischen zuordnet! Dort können sie sich dann hinsetzen wo sie wollen. Ziel ist, das sich die Gäste ein wenig über den jeweiligen Ort der Tischkarte u unsere Erlebnisse dort unterhalten können und so auch leicht ins Gespräch kommen werden.

So, ich hoffe das meine Idee vielleicht dem einen oder anderen zusagt u Hilfe ist!
Ein wunderbares Weihnachtsfest wünsch ich euch! Und ein großes Dankeschön an Jana u Kysa für diese Idee u Umsetzung!
LG, Brigitte