Dieses Fenster wurde am 3. Dezember geöffnet!

HOCHZEITSZEITUNG

erstellt von jana

 

Am Anfang wusste ich überhaupt nicht wie man an dieses Thema rangeht. Ich hab mal im Internet gestöbert und bin auf diese HP gestoßen:
www.online-hochzeitszeitung.de
Da findet man so viele Texte, dass ich stundenlang damit verbracht habe, mich durchzulesen und die besten Texte rauszusuchen.
Ich hab mir dann ein Konzept zurecht, was alles drin sein soll und hab mich für ein Layout entschieden (berufsbedingt war das für mich nicht wirklich schwierig), wer nicht so „erfahren“ ist kann auch ganz normal im Word Texte schrieben.

Titelseite
Allgemeines zur Hochzeitszeitung
Doppelseite über die Männer allgemein und über „DEN“ Mann des Tages
Doppelseite über die Frauen allgemein und über die Prinzessin des Tages
Die Kennenlerngeschichte
Die Eltern bzw. Schwiegereltern
Die Kinder
Kleinanzeigen
Wetter
Schlussworte/Impressum
Den Rest hab ich mit allgemeinen Texten aufgefüllt.

Wie schon oben gesagt, kann man das natürlich auch ganz normal im Word schreiben und auf A4 ausdrucken.
Ich habs halt über ein Layoutprogramm gemacht und dann pdf-ausgedruckt.

Dann hab ich immer zwei  A4 Seiten nebeneinander in den Kopierer gelegt und auf A3 kopiert. Damit es die eine echte Zeitung dann ineinander gelegt werden kann. Müssen es zB. bei 20 Seiten 5 A3 Bogen hinten und vorne kopiert sein.
Bogen 1 vorne Seite 2 und 19, hinten Seite 20 und 1
Bogen 2 vorne Seite 4 und 17, hinten Seite 18 und 3
Bogen 3 vorne Seite 6 und 15, hinten Seite 16 und 5
Bogen 4 vorne Seite 8 und 13, hinten Seite 14 und 7
Bogen 5 vorne Seite 10 und 11, hinten Seite 12 und 9
Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu kompliziert.

Das ganze könnte man auch drucken lassen, ist mir aber für 70 Stk. eindeutig zu teuer gewesen.

Der Zeitpunkt zum Ausgeben sollte auch gut gewählt sein, denn sobald sie verteilt ist, ist Totenstille, denn alle Llsen! Bei meiner Freundin hab ich so gemacht, dass ich sie kurz vor dem Brautstehlen, nach dem Essen ausgeteilt habe.


Hier noch ein paar Seiten zur Ansicht.